setanztheater

setanztheater für den Zuschauernachwuchs

"In meinem persönlichen Kampf gegen die Gewohnheit und gegen die schlummernde Fachidiotie bemühe ich mich, unterschiedliche Ansprüche an mich und meine Arbeit zu artikulieren.

Besonders hilfreich scheint mir der Wechsel zwischen Kinder- und Erwachsenentheaterarbeit.

Es ist nicht nur der gewonnene Abstand, welcher mir einen etwas frischeren Blick auf die Aufgabenbereiche ermöglicht.

Es sind vielmehr die Reaktionen der jeweiligen Zuschauergruppen, durch welche die Arbeitsweise für die jeweils andere Publikumssparten neue Impulse erhält: Manchmal scheint der Unterschied zwischen den Bedürfnissen der Kinder und der Erwachsenen riesengroß, manchmal eher gering, und dann gibt es wiederum überhaubt keinen Unterschied."

Sebastian Eilers

Der Choreograf und Regisseur Sebastian Eilers ist seit Beginn seiner vielseitigen choreografischen Laufbahn immer wieder mit Leidenschaft für den Kinder- und Jugendtheaterbereich tätig.

Er kann auf viele choreografischen Mitarbeiten in Zahlreichen Produktionen verweisen. Eilers kreiert aber auch eigene Stücke für das junge Publikum, wofür er bei den Hessischen Kinder- und Jugendtheatertagen bereits mit einem Preis ausgezeichnet wurde.

Alle Stücke von Sebastian Eilers waren bereits auf vielen Gastspielen und bei Festivals zu sehen. Der Fokus liegt zukünftig noch etwas stärker auf der Produktion eigener SETanztheater-Stücke für das Nachwuchspublikum.

ECHT MUTIG [4+]

Ein Tanztheater für SchauspielerInnen Von Sebastian Eilers

Uraufführung 12. 9.2010

Mein Schweineleben [5+]

Solo-Tanztheaterstück für junges Publikum von Sebastian Eilers

Uraufführung  9/2007

Für Dich! [4+]

Ein Tanztheater für vier Schauspieler von Sebastian Eilers

Uraufführung 5.11.2006

DER WOLF und DER MOND [5+]

Tanztheaterstück für Kleine und Große von Roberto Frabetti
Deutsch von Brigitte Korn-Wimmer

Deutsche Erstaufführung 15.3.2009

impressum

Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3