setanztheater

Für Dich! [4+]

Ein Tanztheater für vier Schauspieler von Sebastian Eilers

Uraufführung 5.11.2006

Blume hat Geburtstag. Nur haben ihre drei besten Freunde Tropfen, Socke und Flûte den schlicht und einfach vergessen. Jetzt muss also noch schnell ein Geschenk her. Und schon beginnt das Versteckspiel: Denn sie müssen sich natürlich heimlich treffen, ohne dass Blume was merkt...
Vier SchauspielerInnen spielen, tanzen und erzählen mit clowneskem Witz und sprühender Lebensfreude eine Geschichte von Freundschaft, Ausgrenzung und Versöhnung.
FÜR DICH! begeistert mit einer Vielzahl von Theatermitteln: Standbilder, Papiertheater, Slapstick, Schattenspiele, Reime, Lieder und jede Menge Tanz. Wer dieses Stück anschaut, bekommt sofort Lust, selbst kreativ zu werden.

Eine Produktion des Theater Überzwerg

Spieldauer: 45 Minuten

Es spielen: Meike Hess, Oliver Kai Mueller, Lisa Ströckens, Reinhold Rolser
Choreographie und Regie: Sebastian Eilers
Bühnenbild und Kostüme: Hartmut Holz
Dramaturgie: Christoph Dewes
Grafik Plakat: Dorota Wünsch
Fotos: Uwe Bellhäuser

Presse:
"Lebensfreude pur: Das Tanztheater-Stück "Für Dich!" begeistert im Theater Überzwerg Groß und Klein. (...) Und die vier Darsteller, geradezu leuchtend vor neugieriger Lust am Spiel, starten eine geballte Charme-Offensive (...) Wie Eilers seine Schauspieler diese Geschichte erzählen lässt, ist wunderbar. " Kerstin Krämer, 21.11.2006 Saarbrücker Zeitung

FÜR DICH! feierte auch überregional Erfolge und wurde im Herbst 2007 zu zwei internationalen Festivals nach Polen und Belgien eingeladen. Bei den Hessischen Kinder- und Jugendtheatertagen in Marburg 2008 Erhielt die Produktion den 2. Preis.

impressum

Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3